Gnadenbrottiere

Nicht alle Tiere in unseren bmt-Tierheimen können in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Es gibt auch solche, die für immer in unserer Obhut bleiben und deren Leben wir dank Spenden finanzieren können.
Im Laufe der Jahre hat der bmt etliche Pferde aus schlechter Haltung befreit und ihnen so das Leben gerettet. Diese Tiere führen heute ein friedliches Leben auf einem unserer Gnadenhöfe. Auch Schweine, Ziegen und Esel , die nicht artgerecht gehalten wurden, führen bei uns ein würdiges Leben.

Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung in Form einer Patenschaft für eines unserer Gnadenbrottiere freuen.

Wer eine Tierpatenschaft verschenkt oder übernimmt, will seine Spende in guten Händen wissen.
Für viele Verbraucher ist es nicht leicht einzuschätzen, ob das Geld, das bei der Unterbringung und Versorgung des ausgewählten Tieres unterstützen soll, auch tatsächlich für diesen Zweck verwendet wird.
In Ausgabe 1/2024 stellt das Magazin Finanztest der Stiftung Warentest Tierpatenschaften auf den Prüfstand und gibt Verbraucherinnen und Verbrauchern einen Überblick über die Patenschaftsmodelle und Arbeitsweise der Organisationen dahinter und der bmt ist unter den Sptzenreitern.

Geschäftsstelle Berlin

Geschäftsstelle Bayern

AG Pferdefreunde und Hundevermittlung Issum

Tierschutzzentrum Pfullingen

Tierheim Elisabethenhof - Reichelsheim

Tierheim Köln - Dellbrück

Tierheim Bergheim

Tierhafen Bad Karlshafen

Franziskus Tierheim - Hamburg