Gnadenbrottiere Tierheim Bergheim

Frau Holle

Frau Holle hatte eine sehr traurige Zeit hinter sich als sie in das Tierheim Bergheim kam. Nachdem ihr Besitzer verstorben war kümmerte sich kaum noch jemand um die Ziege. Sie stand mutterseelenallein  in einem dreckigen Stall, bekam ab und zu etwas Futter und ansonsten keinerlei Zuwendung oder Pflege. Eine Tierfreundin berichtete den Kollegen in Bergheim davon und sie haben sie sofort zu sich geholt.

Sie war total verängstigt und absolut mit der neuen Situation und vor allem mit den anderen Ziegen. Mittlerweile hat sie sich glücklicherweise eingewöhnt und auch nicht mehr so viel Angst vor ihren Artgenossen. Menschen findet sie immer noch etwas unheimlich, aber sie muss ja kein Streicheltier werden – in unseren Tierheimen werden alle Tiere so genommen, wie sie sind.

Frau Holle kann gern so lang wie sie lebt im Tierheim Bergheim bleiben. Wenn sie aber jemand adoptieren möchte und ihr ein tolles artgerechtes Zuhause bieten kann, darf sie auch gerne ihre Koffer packen.

Britta und Bruno

Britta wurde zusammen mit Bruno 2016 von einer Putenmastfarm freigekauft.

Sie waren mit die ersten „Bauernhoftiere“, die in das Tierheim Bergheim einzogen.
Inzwischen leben sie auf einem großen Gelände zusammen mit Hühnern, Enten, Gänsen und Ziegen - und lassen es sich dort gut gehen.

Während Bruno sich bester Gesundheit erfreut, ist Britta gesundheitlich etwas labil.
Immer wieder hat sie Haut- und Federprobleme - sie ist ein regelmäßiger Patient in der Tierklinik. Daneben hat sie noch ein missgebildetes Auge, aber das bereitet ihr keine Probleme.

Britta darf, wie alle anderen Tiere, bei uns bleiben, solange sie lebt – und wird niemals als Putenschnitzel enden.