Aktuelle Stellenangebote des bmt e.V.

Sie können auch gerne eine Initiativbewerbung an Ihr "Wunschtierheim" schreiben, aber gerne auch bei Interesse an einem Praktikum, ehrenamtlicher Arbeit oder im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Tierpfleger (m/w/d) im Tierheim Bergheim

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Tierpfleger (m/w/d) in Vollzeit. Eine Tierpfleger-Ausbildung wäre perfekt, ist aber nicht Bedingung. Ganz wichtig und Voraussetzung für uns ist, dass Sie berufliche Erfahrung in der Arbeit mit Tieren haben.

Sie erwartet ein tolles, engagiertes Team und ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld. Ihr Einsatzgebiet ist die Versorgung und Pflege von Katzen, Hunden, Klein- und Wildtieren im Früh- und Spätdienst.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne, per Mail oder Post.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Tierheim Bergheim
z.Hd. Heike Bergmann
Am Kreuzweg 2
50129 Bergheim

Pferdewirt (m/w/d) und/oder einen Tierpfleger (m/w/d)

Sie sind TierpflegerIn und suchen einen neuen Job – wir sind ein motiviertes Team unter neuer Leitung!

Der Eifelhof Frankenau sucht zur Verstärkung seines Teams einen Pferdewirt (m/w/d) und/oder einen Tierpfleger (m/w/d) in Vollzeit.

Pflege von Hunden, Katzen, Pferden und Hängebauchschweinen, Vermittlung von Tieren, Unterstützung bei medizinischer Versorgung, Reinigung der Gehege und Desinfektionsarbeiten gehören zu den Aufgabengebieten.
Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung, Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität in den Einsatzbereichen.

Tierpfleger (m/w/d) in Vollzeit in Pfullingen

Für das einzigartige bmt Erdhügeltierheim in Pfullingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung! Wir wünschen uns einen engagierten Tierpfleger mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Im Erdhügeltierheim werden regelmäßig bis zu 50 Hunde in Gruppenhaltung, 40 Katzen und bis zu 60 Nagetiere und Kaninchen versorgt. Seit 2015 betreiben wir zusätzlich eine Katzenpension und kümmern uns außerdem auch um Ziervögel, Papageien und Reptilien, sowie zwei Krallenaffen und 4 Waschbären.
Neben der Versorgung unserer Bewohner, gehört zu Ihren Aufgaben, nach einer gewissen Einarbeitungszeit die Vermittlung der Tiere.

Von Ihnen wünschen wir uns:
- Führerschein Klasse B (Fahrpraxis)
- TEAMfähigkeit & Zuverlässigkeit
- Freundlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfähigkeit
- motivierte, vom Tierschutzgedanken geprägte und strukturierte Arbeitsweise

Natürlich gehören zu Ihren Aufgaben auch Wochenend- und Feiertagsdienste (im Wechsel).

WIR FREUEN UNS AUF IHRE schriftliche und aussagekräftige BEWERBUNG per Mail oder Post!

Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Anja Zeller
Gönninger Str. 201, 72793 Pfullingen

Wetterauer Tierheim sucht Tierheim-Leitung

Der Bund gegen Mißbrauch der Tiere e.V. (bmt) ist ein bundesweit tätiger Tierschutzverein mit zehn Tierheimen.
Er betreibt seit 1986 in der Wetterau ein kleines Tierheim.Dieses beherbergt im Durchschnitt 60 bis 80 Katzen, 20 bis 25 Hunde und ca.50 Kleintiere welche derzeit von  5 festangestellten Tierpfleger*innen versorgt und betreut werden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Tierheimleiter*in (m/w/d) in Vollzeit mit tierpflegerischer und / oder kaufmännischer Ausbildung

Ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Wir suchen schnellstmöglich eine ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden).
Die Stelle umfasst neben tiermedizinischen Aufgaben auch pflegerische Arbeit im Bereich der Hunde/Katzen/Kleintiere. Berufserfahrung setzen wir voraus.
Möchten Sie uns tatkräftig unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Tierheim Bergheim
Am Kreuzweg 2
50129 Bergheim

Tierheim Bergheim sucht Verstärkung