Wetterauer Tierheim sucht Tierheim-Leitung

Der Bund gegen Mißbrauch der Tiere e.V. (bmt) ist ein bundesweit tätiger Tierschutzverein mit zehn Tierheimen. Er betreibt seit 1986 in der Wetterau ein kleines Tierheim.Dieses beherbergt im Durchschnitt 60 bis 80 Katzen, 20 bis 25 Hunde und ca.50 Kleintiere, welche derzeit von  5 festangestellten Tierpfleger*innen versorgt und betreut werden.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Tierheimleiter*in (m/w/d) in Vollzeit mit tierpflegerischer und / oder kaufmännischer Ausbildung.

Aufgabenbereich:
- Personalführung, Management des Tierheimbetriebs und Mitarbeit in der Tierversorgung
- Zusammenarbeit mit Behörden, Tierärzten und Institutionen
- Öffentlichkeitsarbeit, Planung und Koordination von Veranstaltungen sowie Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung des Tierheimes

Persönliche Anforderungen:
- Wünschenswert sind bereits vorhandene Führungserfahrungen
- Bezug zu Tieren und / oder Tierschutz
- Gefestigte Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen
- Professioneller und wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftsstellenleitung, Vorstand, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Interessenten, Tierärzten, Besuchern usw.
- Einsatzwille und die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit im Wechseldienst
- Führerschein

Fachliche Voraussetzungen:
- Einschlägige, mindestens fünfjährige Berufserfahrung  in einem Tierheim/tierheimähnlichen Betrieb.
- Kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung als (m/w/d) Tierpfleger / Tierwirt / tiermedizinischer Fachangestellter / veterinärmedizinisch-technischer Assistent

Bewerbungen an:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierheim Elisabethenhof
Z.Hd. Frau Kelterborn