bmt-Foto des Jahres 2023

Das "bmt-Foto des Jahres" steht fest.
26 Bilder aus unseren 13 Tierheimen/Gnadenhöfen standen zur Wahl.

Platz 1:
Der einäugige „Hunter“ war als Welpe die Handaufzucht einer Mitarbeiterin des Tierheims Elisabethenhof.
Da der hoch soziale Kater sich aber so gut in ihre Katzengruppe integrierte und die Menschen sich in ihn verliebt hatten, durfte er bleiben. Jetzt kümmert er sich selbst liebevoll um alle Katzenbabys, die in seiner Familie bis zur Vermittlung gepflegt werden. „Hunter“ spielt und kuschelt mit den mutterlosen Katzenwelpen. Auf dem Bild sieht man ihn mit dem kleinen „Findus“, der nur wenige Wochen alt draußen allein und hilflos gefunden wurde. Auf der Pflegestelle bekam er Liebe, Fürsorge und später sogar einen Kumpel, mit dem er erfolgreich vermittelt werden konnte.

Platz2:
Mit Ulrichs Fotos könnte man komplette Bildbände füllen, der Senior liebt die Kamera und ist äußerst fotogen. Mittlerweile ist er aus dem Tierheim Köln-Dellbrück ausgezogen und bei einer Kollegin eingezogen und sorgt dort mit seiner witzigen Art und seinen O-Beinen täglich für gute Stimmung. Wäre Ulrich ein Mensch, hätte er bestimmt eine eigene Fernsehshow.

Platz3:
Passend zur New York Fashion Week trägt Model Lili modisch den neuesten Schrei. Monatelang hat ihr Zwingerkumpel Laiko in seinem Zwinger die Nächte durchgeschneidert und genäht, heraus kam eine Kollektion, die in der Modewelt neue Maßstäbe setzen wird. Model Lili aus dem Tierheim Bergheim ist begeistert und zeigt Euch, wenn Ihr Glück habt, dieses futuristische Gewand zu den Öffnungszeiten live und in Farbe.

Insgesamt wurden im Abstimmungszeitraum 9462 Stimmen für unsere 26 Fotos abgegeben.
Vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben.

© bmt e.V.
© Cedrik Brühl -Bild 2