• Balduin aus dem Tierheim Köln-Dellbrück

    Balduin hat in den letzten Jahren sehr oft sein Zuhause gewechselt.
    Im September 2015 kam er als Sicherstellung ins Tierheim Köln-Dellbrück. Im Mai 2016 wurde er vermittelt, kam aber nach drei Monaten zurück, weil seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Auch eine zweite und dritte Vermittlung scheiterte an seinem Charakter.
  • Jodie aus dem Tierschutzzentrum Pfullingen

    Jodie aus dem Tierheim Pfullingen ist einer dieser Hunde, die einem unglaublich viel an Disziplin und Konsequenz abverlangen, und zwar 24 Stunden lang an sieben Tagen die Woche...
    Wer ihr klare Regeln und eine feste Struktur geben kann, findet in ihr eine gehorsame und aufmerksame Freundin fürs Leben.
  • Kasimir aus dem Tierheim Elisabethenhof in Reichelsheim

    Kasimir ist ein sehr stressanfälliger Kater. Er kann nicht mit lauten Situationen umgehen.
    Er ist sehr lieb und verschmust, aber ein kleiner Auslöser, sei es die Türklingel, ein Staubsauger oder einfach nur ein Schrei, verändern ihn. Kasimir ist jetzt schon das dritte Mal im Tierheim abgegeben worden, weil er seine Besitzer gebissen hat.
  • Aron aus dem Tierschutzzentrum Pfullingen

    Aron (fünf Jahre alt) haben die Kollegen im Tierheim Pfullingen aus dem rumänischen Partnertierheim in Brasov übernommen. Er ist ganz offensichtlich eine englische Bulldogge, denn abgesehen von seinem äußeren Erscheinungsbild passen auch sämtliche Charakterzüge der Rassebeschreibung zu Aron: er ist absolut freundlich uns Menschen gegenüber und lässt sogar Tierarztbesuche, Blutabnahmen und die Gabe von Augensalbe tapfer über sich ergehen.
  • Kira aus dem Tierheim Elisabethenhof in Reichelsheim

    Kira ist ein richtig kerniges Terriertier mit einem ausgezeichneten Grundgehorsam, das ein Heim bei hundeerfahrenen Menschen sucht, ohne dort mit anderen Tieren oder Kindern leben zu müssen. Kira ist Allergikerin und reagiert auf gängige Futtermittel und saisonal auf die "Botanik" sowie möglicherweise auf Pestizide. Kira kann recht gut alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit.
  • Gudrun aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel

    Gudrun ist eine stattliche Katzendame im besten Alter *2012), die nach acht Jahren aus der Vermittlung in das Tierheim Wau-Mau-Insel zurückgekommen ist, weil ihre Besitzerin verstarb und niemand in der Familie sich um die Katze kümmern konnte.
    Für Gudrun ist eine kleine Welt zusammengebrochen und sie sehnt sich nach nichts mehr, als möglichst bald ihre Köfferchen zu packen und bei ihren neuen Menschen einzuziehen.
  • Zebrafinken aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel

    Mit Berta, Cola, Dobby, Fibsi, Fila, Fussel, Lemon, Rubie und Toffee sind gleich neun Zebrafinken(plus zwei Wellensittiche) auf einen Streich in der Kasseler Wau-Mau-Insel eingezogen und haben das bis dato beschauliche Vogelzimmer auf der Kleintierstation mit Leben gefüllt.
    Die Vögel wurden abgegeben, weil ihr Besitzer verstarb und niemand in der Familie die Tiere aufnehmen konnte bzw. wollte.
  • Dobby aus dem Tierhafen in Bad Karlshafen

    Würde man Dobbys Leben irgendwann einmal verfilmen wollen, gäbe es sicherlich den besten Stoff für eine aufregende Daily Soap.
    Im Februar 2021 kam er als vermeintliches Fundtier in die Kasseler Wau-Mau-Insel. Es stellte sich jedoch heraus, dass er zuvor bereits einige Male hin- und hergereicht worden war und 2017 geboren wurde.
  • Casper aus dem Tierhafen Bad Karlshafen

    Casper hat keine Lust mehr auf Verstecken und will endlich den Vorhang bei Seite schieben, alle Hüllen fallen lassen und lässig über die Wiese rennen!
    So die Fantasie - bunt und himmelhoch jauchzend.
    In der Realität fährt Casperchen noch etwas auf Sparflamme.
     
  • Rüzgar aus dem Tierheim Arche Noah in Brinkum

    Rüzgar bedeutet Wind und so schnell fegt die hübsche Kangaline auch über die Hundewiese, wenn man mit ihr spielt.
    Rüzgar ist sehr menschenbezogen und erstaunlich offen für eine waschechte Herdenschützerin. Eine gewisse Skepsis gegenüber Fremden und die rassetypische Wachsamkeit bleiben aber nicht aus. Sie meldet brav jeden an, ist aber insgesamt eher unsicher und noch nicht allzu selbstbewusst in ihrem „Job“.
  • Alica aus dem Tierheim Köln-Dellbrück

    Die einjährige Alicia wurde als angeblicher Fundhund in unserem Tierheim Köln-Dellbrück abgegeben, aber die Geschichte stimmt hinten und vorne nicht.

    Ihr Verhalten war von Anfang an sehr auffällig, sie hatte starke motorische Störungen und ihre Sehfähigkeit war eingeschränkt.
  • Benji aus dem Tierheim Bergheim

    Benji wurde im Sommer 2016 im Tierheim Bergheim abgegeben,  da kleine Kinder im Haushalt waren und seine Besitzer ihn als "unberechenbar" bezeichneten. In Bedrängnis soll Benji nicht zögern, zu beißen. Benji fand nach einigen Monaten Tierheimaufenthalt ein neues Zuhause, kam aber zurück, weil er erneut gebissen hatte.
  • Über 100 Achatschnecken aus dem Tierheim Elisabethenhof in Reichelsheim

    Achatschnecken sind im Moment auf dem Vormarsch in der Terraristik. Verantwortungsvoll gehandelt, sind die Schnecken interessante Mitbewohner, denen man stundenlang bei ihren Aktivitäten zuschauen kann. Wenn die Tiere allerdings in die falschen Hände geraten, endet dies häufig in einer Katastrophe.
  • Derrick aus dem Tierheim Arche Noah in Brinkum

    Derrick kam mit seinem Kumpel Harry ins Tierheim Arche Noah, da ihre Halterin verstorben war und keiner sich kümmern konnte oder wollte. Harry ist leider inzwischen auch verstorben, weshalb wir uns umso mehr ein Zuhause für Derrick wünschen, in dem er seinen Lebensabend verbringen darf. Der ältere Kater ist verschmust und seinem Alter entsprechend schon etwas ruhiger.