Notfall Zebrafinken aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel

Mit Berta, Cola, Dobby, Fibsi, Fila, Fussel, Lemon, Rubie und Toffee sind gleich neun Zebrafinken(plus zwei Wellensittiche) auf einen Streich in der Kasseler Wau-Mau-Insel eingezogen und haben das bis dato beschauliche Vogelzimmer auf der Kleintierstation mit Leben gefüllt.
Die Vögel wurden abgegeben, weil ihr Besitzer verstarb und niemand in der Familie die Tiere aufnehmen konnte bzw. wollte.
Nun sind sie auf Suche nach einem neuen Zuhause bei Liebhabern dieser gesprächigen Schwarmvögel, die niemals alleine gehalten werden sollten. Und so klein die Zebrafinken auch sind: Sie freuen sich über viel Platz zum Fliegen, Erkunden und Abhängen und die handelsüblichen Vogelkäfige sind natürlich viel zu klein. Eine Voliere oder Haltung in einem eigenen Vogelzimmer wäre ideal.

Infos zur artgerechten Haltung zu Zebrafinken sind beispielsweise hier zu finden.

Kasseler Wau-Mau-Insel
Schenkebier Stanne 20
34128 Kassel
Telefon: 0561 - 8615680