Notfall Jodie aus dem Tierschutzzentrum Pfullingen

Jodie aus dem Tierheim Pfullingen ist einer dieser Hunde, die einem unglaublich viel an Disziplin und Konsequenz abverlangen, und zwar 24 Stunden lang an sieben Tagen die Woche... Wer ihr klare Regeln und eine feste Struktur geben kann, findet in ihr eine gehorsame und aufmerksame Freundin fürs Leben. Wer dazu allerdings nicht in der Lage ist, wird schnell feststellen, dass Jodie nach und nach das Ruder übernimmt und die Entscheidungen selbst trifft. Leider ist Jodie in diesem Fall dann der festen Überzeugung, ihre Ressourcen verteidigen zu müssen, teilweise neigt sie auch zum Beschützen ihres Rudels gegenüber vermeintlich bedrohlichen „Eindringlingen“. Da sie sich in dieser Phase in ihrem letzten Zuhause irgendwann auch gegen ihr Frauchen selbst gewendet hat, kam sie wieder ins Tierheim.

Auch hier testet sie regelmäßig ihre Grenzen aus (sowohl im Umgang mit den Tierpflegern als auch mit den anderen Hunden), kommt damit aber nicht weit.
Umso wichtiger ist es allerdings, ihr auch in einem neuen Zuhause von Anfang an klare Regeln vorzugeben und diese konsequent einzuhalten.
Zudem braucht Jodie Menschen, die sie ausreichend beschäftigen und auslasten können. Sie möchte ihr Zuhause definitiv nicht teilen, weder mit Artgenossen noch mit anderen Tieren. Auch Kinder sollten keine im Haus leben.

Jodie hat aber nicht nur schwierige Charakterzüge, sondern auch viele positive Seiten: sie ist stubenrein, kann ein paar Stunden alleine bleiben, kennt den Grundgehorsam und läuft gut an der Leine. Zudem ist sie eine sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin, die viel Kontakt zu ihren Bezugspersonen sucht.

Wir sind uns sicher, dass es irgendwo auch für Jodie den passenden „Deckel“ gibt!

Tierschutzzentrum Pfullingen
Gönninger Straße 201
72793 Pfullingen
Telefon: 07121-820170