Notfall Alica aus dem Tierheim Köln-Dellbrück

Alicia wurde als angeblicher Fundhund in unserem Tierheim Köln-Dellbrück abgegeben, aber die Geschichte stimmt hinten und vorne nicht.

Ihr Verhalten war von Anfang an sehr auffällig, sie hatte starke motorische Störungen und ihre Sehfähigkeit war eingeschränkt. Nach Terminen bei verschiedenen Spezialisten wurde schließlich ein MRT gemacht. Heraus kam, dass sie unter „Hirnathrophie“ leidet. Das ist eine genetisch bedingte Erkrankung, bei der das Kleinhirn, der Teil des Gehirns, der für die Bewegung zuständig ist, langsam abstirbt. Die Krankheit zeigt sich vor allem durch Gleichgewichtsstörungen und motorische Ausfälle. Das Wesen des Hundes und die geistigen Fähigkeiten sind davon nicht betroffen.
Er wird nicht leicht werden, jemanden zu finden, der Alicia adoptiert und die Verantwortung für einen behinderten Hund übernimmt.

Aber im Tierheim Köln-Dellbrück sind schon viele kleine Wunder passiert und so glauben wir auch bei Alicia ganz fest an ein Happy End.

Tierheim Köln-Dellbrück
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln
Telefon: 0221 - 684926