Ein Hund aus dem Tierheim

Lieber Tierfreund, liebe Tierfreundin,
Sie möchten Ihr Leben mit einem Hund aus einem unserer Tierheime teilen? Dann erwartet Sie ein wundervoller Lebensabschnitt mit einem ganz besonderen Familienmitglied.

Nicht umsonst gilt der Hund als bester Freund des Menschen. Er ist weit mehr als nur ein Kumpel, ebenso ist er ein loyaler Partner und vollwertiges Mitglied der Familie. Haben Mensch und Hund erst einmal Freundschaft geschlossen, geht der Vierbeiner mit seinem Menschen durch dick und dünn. Hunde sind hochsoziale Tiere, die sich an der Seite ihres Menschen am wohlsten fühlen.

Hiermit geben wir Ihnen einen kleinen Überblick über die Bedürfnisse Ihres potentiellen neuen Freundes und möchten Ihnen somit die Entscheidung erleichtern, ob ein Hund in Ihr Leben passt.