Wir trauern um Elke Bitter

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. verliert mit Elke Bitter nicht nur eine große Tierfreundin und langjährige Mitstreiterin in Sachen Tierschutz, sondern auch kompetente und herausragende Persönlichkeit, die sich beruflich und privat für die Schwächsten in unserer Gesellschaft einsetzte.

Elke Bitter lebte den Tierschutz und ihre Tierliebe zieht sich wie ein roter Faden durch ihre gesamte Biografie.
Ob als Geschäftsführerin der Hippokratesschule Kassel, als ehrenamtliches Beiratsmitglied des Bundes gegen Missbrauch der Tiere e.V., als Tierfreundin, die in ihrem kleinen Schafs-Altersheim ganz praktischen Tierschutz betrieb oder als Künstlerin mit Nadel und Faden, die die Tierheimfeste der Wau-Mau-Insel mit wunderschönen Handarbeiten bereicherte: Soziales Engagement war für Elke Bitter stets eine Herzensangelegenheit.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrem Ehemann Dieter Bitter und ihrem Sohn Mario.