Aktion "Gemeinsam gegen Corona"

Die Corona-Pandemie ist eine der größten und elementarsten gesellschaftlichen Herausforderungen und stellt unser komplettes Leben völlig auf den Kopf. Niemand kann sagen, wie lange dieser Ausnahmezustand andauern wird. Aber jeder von uns kann dadurch in eine Notsituation geraten, in der man sich nicht adäquat um sein Haustier kümmern kann.

In der aktuellen Situation kommen positive wie negative Eigenschaften von uns Menschen zutage: Es gibt Menschen, die mit dem Ellenbogen ihre Hamsterkäufe verteidigen. Und es gibt Menschen, die Nachbarschaftshilfen organisieren und für andere Menschen da sind, wenn Not am Mann ist. Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten und uns solidarisch zeigen.

Und  so haben die Tierheime in Kassel und Bad Karlshafen die Aktion "Gemeinsam gegen Corona" ins Leben gerufen.

Es können sich Menschen melden, die ein Haustier vorübergehend in Betreuung nehmen, wenn jemand aufgrund von Krankheit (Hausquarantäne oder Krankenhausaufenthalt) sein Haustier nicht betreuen kann. Und es können sich Menschen melden, die Hilfe benötigen. Tierheimleiter Karsten Plücker, freut sich, dass er zur Zeit schon über 25 Hilfsangebote von Tierfreunden erhalten hat.

Den ausgefüllten Fragebogen können Sie dann per Mail an das jeweilige Tierheim zurückmailen.