Der bmt e.V. sagt "Nein zu Tierversuchen! Und Sie am 26.09.?

Am 17.09.2021 demonstrierte unsere Berliner bmt-Geschäftsstelle, Heike Bergmann und Lars Grüneisen vom unserem bmt-Tierheim Bergheim (gemeinsam mit anderen Tierschutzvereinen/-orgas, -menschen) vor dem Roten Rathaus, dem Regierungssitz des Regierenden Bürgermeisters, gegen Tierversuche und für einen konkreten Ausstiegsplan aus Tierversuchen.

Obwohl im Koalitionsvertrag des rot-rot-grünen Senats vereinbart worden war, Tierversuche auf das absolut notwendige Maß zu reduzieren, mussten auch im Jahr 2020 über 145.000 Tiere in Berliner Laboren leiden und sterben!

Am 26.09.2021 wird in Berlin ein neues Landesparlament gewählt werden und damit ist jeder Stimmzettel auch ein potenzielles Zeichen gegen Tierversuche.
Denn bei der Reduktion von Tierversuchen unterscheiden sich die Vorstellungen der Parteien. Während Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen die Ausarbeitung eines Ausstiegsplans gemeinsam mit Tierschutzverbänden, Forschung, Industrie und Politik unterstützen, halten CDU, SPD und FDP das Thema Tierversuche für unbedeutend und erwähnen es im Wahlprogramm mit keinem Wort.

Mit über 600 Stofftieren gaben wir den Versuchstieren sinnbildlich eine Stimme. Die Stofftiere übermittelten Botschaften an die Politik, den Senat und erinnerten an die Koalitionsvereinbarung.
Helfen Sie mit, den Versuchstieren einen „Stimmzettel“ zu geben, was Sie vom nächsten Abgeordnetenhaus und vom nächsten Senat erwarten.