Neujahrsgrüße gegen Tierleid

Achtsamer durch das Leben gehen, für die Schwachen eintreten oder einfach wieder öfter mal eine Karte schreiben? Wer mit guten Vorsätzen in das neue Jahr starten will, kann diese direkt ganz einfach umsetzen. Zum Beispiel mit unserer Karte „Grüße aus dem Mittelmeer“ an den Bundeslandwirtschaftsminister, mit der Forderung nach einem Verbot von Tiertransporten in Drittländer. Einfach in einem der bmt-Tierheime mitnehmen, unterschreiben, frankieren und absenden. Jede Karte verleiht all den Tieren eine Stimme, die unter prekären Bedingungen weite Strecken über Europas Grenzen hinaus transportiert werden. Und sie erinnert Cem Özdemir daran, dass er sich bereits mehrfach gegen Lebendtiertransporte in Drittstaaten ausgesprochen hat und diesen Worten nun endlich Taten folgen müssen.
Auch 2024 werden wir uns dafür einsetzen, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Wir werden weiterhin mit vereinten Kräften für diejenigen eintreten, die unsere Hilfe benötigen. Gleich ob eine verletzte Taube am Straßenrand, eine hungrige Streunerkatze oder ein Jungbulle auf dem Weg in den Libanon. Denn jedes Tier verdient unseren Schutz und ein Leben in Würde. Der bmt dank allen Menschen, die sich mit derart großem Engagement für unser gemeinsames Ziel eines respektvollen Miteinanders von Mensch und Tier einsetzen. Und ohne die unsere Arbeit für Tiere in Not in diesem Umfang nicht möglich wäre. Wir wünschen allen Unterstützenden ein glückliches und friedliches neues Jahr!