Spendenaktion "Virtuelle Eintrittskarten"

Helfen Sie den Tieren im Libearty-Bärenpark mit dem Kauf einer virtuellen Eintrittskarte!

Das "Libearty" Bärenrefugium wurde 2005 von Cristina und Roger Lapis in Gedenken an die Bärin Maya ins Leben gerufen. Der Bärenpark befindet sich am Fuße des Karpatengebirges nahe Brasov in der Nähe von Zarnesti, ca. 200 km von Bukarest entfernt.

In dem 69 Hektar großen Waldgebiet finden die Bären ausreichend Platz, Rückzugsmöglichkeiten, Winterschlafplätze und Badestellen. Heute leben in dem Bärenpark mittlerweile 106 (europäische Braunbären und ein asiatischer Schwarzbär). Alle Tiere wurden aus schlechter Haltung und einem grausamen Leben voller Missbrauch in Gefangenschaft gerettet.
Im Juni 2019 hat der britische Schauspieler und engagierten Tierfreund Peter Egan als neuestes Projekt eine Schulfarm im Bärenpark  eingeweiht. Dort können kleine und große Besucher nun neben den Bären und Wölfen auch Pferde,  Esel, Schafe, Schweine, Ziegen,  Hühner und Kaninchen ganz aus der Nähe beobachten und werden ganz nebenbei über die unterschiedlichen Bedürfnisse dieser Tierarten informiert.

Im Jahr 2019 besuchten insgesamt 31477 Menschen den Bärenpark (Hauptsaison April – September). Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Bärenpark für Besucher auf weiteres geschlossen. Und damit fehlt den engagierten Tierschützern unseres rumänischen Partnervereins AMP (Millions of Friends) die wichtigste Einnahmequelle. Pro Tag sind durchschnittlich 150 Besucher nötig, um die Unterbringungskosten für die 106 Bären, 5 Wölfe und rund 30 Haustiere zu sichern.

In dieser Zeit benötigen die Tiere unsere Unterstützung mehr denn je.
Bitte helfen Sie und kaufen Sie ein virtuelles Eintrittsticket.
Wer möchte, kann den Bärenpark natürlich auch mehrmals besuchen oder Familie & Freunde mitnehmen  ;-)

Virtuelle Eintrittskarten für Kinder kosten 5,- Euro, für Erwachsene 10,- Euro und ein Gruppenticket kostet 50,- Euro.

Die Spendenaktion läuft  so lange, wie der Bärenpark für Besucher geschlossen hat.

Wer für den Bärenpark spenden möchte...

Die Kontoverbindung lautet:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Kasseler Sparkasse
SWIFT-BIC HELADEF1KAS
bitte mit dem Verwendungszweck "Spendenaktion Bärenpark"